1 2 3

Auto Fahrschule Bern, Ausbildungscenter Naim Maurer - der sichere Weg zum Führerschein

Schön, dass du mich auf meiner Website besuchst. Mobil sein ist in unserem Alltag extrem wichtig geworden und leistet ein erheblicher Beitrag zu unserer hohen Lebensqualität. Höchste Priorität ist sicheres Fahren, auch in hektischen Situationen. Ich biete dir eine zielorientierte, praxisbezogene und bärenstarke Ausbildung zur Führerprüfung für Personenwagen.

 Die Theorie-Ausbildung

Die perfekte Vorbereitung für das Bestehen der Theorieprüfung ist die Computer-Theorie. Die Computerfragebogen sind identisch mit den Prüfungsfragen des Strassenverkehrsamtes. Du erhälst den ganzen Tag Zutritt zu unserem Theorielokal und kannst dich in aller Ruhe auf die Prüfung vorbereiten.

Die Computer-Theorie, das klassische 'Bögelen', kostet pauschal CHF 120.00 für 6 Monate.

 Die Praktische Ausbildung

Du hast den Lernfahrausweis erworben, jetzt wird’s spannend!

Klar definierte Etappenziele, intensive Übungen, angepasst an deinen Ausbildungsstand sind die praktischen Eckpfeiler auf dem Weg zur Führerprüfung. In einer Fahrstunde wird zuvor gelerntes kurz repetiert und gefestigt. Neue Elemente werden gemäss deinem Ausbildungsstand hinzugefügt. Am Ende der Fahrstunde erfolgt die Erfolgskontrolle mit Schlussbesprechung und Ausblick auf die nächste Fahrstunde.

Falls du Fragen hast, zögere nicht mich zu kontaktieren. Ich bin für dich da – dein Fahrlehrer, Naim Maurer.

Der Weg zum Führerschein

 Besuch Nothelferkurs
 Lernfahrausweis beantragen
 Theorie lernen
Theorieprüfung absolvieren
 Erhalt Lehrfahrausweis
 Verkehrskundeunterricht besuchen
 Fahrstunden besuchen
 Anmeldung praktische Führerprüfung
 Praktische Führerprüfung absolvieren
 Erhalt Führerausweis auf Probe
 Zwei Tage Weiterbildung besuchen
 Erhalt unbefristeter Führerausweis

Unsere Theorielokale

Zur Tarifübersicht